Telefon Haus Pünktchen: (03302) 224010
Telefon Haus Anton: (03302) 208876
Öffnungszeiten: Mo. - Fr. von 6:00 - 17:00 Uhr
www.puenktchen-anton.de
Kita Pünktchen und Anton
Alsdorfer Str. 22
16761 Hennigsdorf

15.01.2011

Präsentation der KomNet-Quaki-Ergebnisse

Die Kita Pünktchen und Anton richtete die Veranstaltung zur Präsentation der Ergebnisse des Kommunalen Netzwerks für Qualitätsmanagement in der Kindertagesbetreuung (KomNet-Quaki) der Stadt Hennigsdorf aus.

In den vergangenen drei Jahren haben wir uns einem anspruchsvollen Prozess des Qualitätsmanagement gestellt und erfolgreich bestanden. Am Samstag, dem 15.01.2011, wurde uns das KomNet-Quaki-Gütesiegel - ein "Q" mit zwei lachenden Kleinkindern -überreicht. Mit der Vergabe des Gütesiegels und der Abschlussberichte ist die Arbeit zum Qualitätsmanagement für uns noch nicht zu Ende. Die Befragungen und Beobachtungen durch das Vehlefanzer Institut für angewandte Familien-, Kindheits- und Jugendforschung (IFK) werden fortgesetzt.

Nach der Präsentation hatten die Eltern Zeit, sich an Angeboten auszuprobieren, die von verschiedenen Kitas vorbereitet wurden. Ausserdem wurden Infotafeln aufgestellt, an denen der Prozess des Qualitätsmanagement nochmal detailiert erklärt wurde. Diese Tafeln sollen alle 2 Wochen von Kita zu Kita wandern.