Telefon Haus Pünktchen: (03302) 224010
Telefon Haus Anton: (03302) 208876
Öffnungszeiten: Mo. - Fr. von 6:00 - 17:00 Uhr
www.puenktchen-anton.de
Kita Pünktchen und Anton
Alsdorfer Str. 22
16761 Hennigsdorf

07.11.2011

Schaurig schöne Übernachtung

Am 04.11.2011 fand die Antonhortübernachtung statt. Gegen 17 Uhr sind die Kinder alle eingetroffen und haben sich Plätze zum Schlafen gesucht. Am besten direkt neben ihrem besten Freund oder Freundin.
Danach wurden Feuerwehrmannschaft gebildet und in der Halle des Pünktchens  verschiedene Spiele gespielt wie z.B. einen Verletzen mit einer Decke retten oder einen Hindernisparcour meistern. Die Kinder waren mit sehr viel Eifer dabei, keiner konnte dem anderen den Sieg gönnen, denn jeder wollte gewinnen.

Nach den Spielen wurde sich dann an einer leckern Bratwurst mit Ketchup und Gemüse gestärkt.
Hier noch einmal vielen Dank an die vielen Eltern die uns geholfen haben die Hortübernachtung reibungslos über die Bühne zu bringen.

Das Highlight war dann die Nachtwanderung. Bevor es los ging waren viele Kinder schon müde und wollten garnicht mehr so richtig dran teilnehmen. Doch als es dann in den dunklen Wald ging waren alle wieder hellwach und haben noch die leisesten Geräusche wahrgenommen. Wer weiß vielleicht haben wir auch ein oder 2 Gespenster gesehen...

Nach der Wanderung waren alle Kinder tot müde und sind sofort eingeschlafen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr, denn auch da wird es wieder eine "Schaurig schöne Übernachtung" geben.

« vorherige Seite | 1 | 2 | nächste Seite »