Telefon Haus Pünktchen: (03302) 224010
Telefon Haus Anton: (03302) 208876
Öffnungszeiten: Mo. - Fr. von 6:00 - 17:00 Uhr
www.puenktchen-anton.de
Kita Pünktchen und Anton
Alsdorfer Str. 22
16761 Hennigsdorf

27.03.2012

Besuch beim Hennigsdorfer InfoMobil

Jeden Mittwoch zwischen 16:00 und 18:00 Uhr steht auf dem Netto/EDEKA-Parkplatz das Hennigsdorfer InfoMobil im Auftrag des JFFZ Konradsberg. Auch am 21.03.2012 war es wieder vor Ort - Sebastian Wichmann und Christian Klein (Kita-Ausschuss) haben sich über das Angebot für unsere Kita- und Hort-Kinder informiert.

Das InfoMobil steht Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Eltern in vielerlei Hinsicht als Anlaufstelle zur Verfügung:

  • Tipps für die Freizeitgestaltung
  • Finden von Lösungswegen wenn der Schuh mal drückt
  • Hilfe bei der Jobsuche oder beim Schulstress
  • Schuldnerberatung (Stichwort Handy-Verträge)
  • uvm.

Diplom-Sozialpädagogin Ute Kühn erzählte uns, dass das InfoMobil nicht nur bei Problemen aufgesucht wird, sondern dass auch die Freizeit-Angebote des JFFZ bei den Kids super ankommen. Sebastian fand die Möglichkeit interessant, das JFFZ mit den Kindern in den Schulferien zu besuchen.

Wir haben uns sehr über die freundliche Beratung und das angenehme Gespräch gefreut.