Telefon Haus Pünktchen: (03302) 224010
Telefon Haus Anton: (03302) 208876
Öffnungszeiten: Mo. - Fr. von 6:00 - 17:00 Uhr
www.puenktchen-anton.de
Kita Pünktchen und Anton
Alsdorfer Str. 22
16761 Hennigsdorf

01.11.2012

Übernachtung im Anton 

17 Uhr, Kinder kommen mit Schlafsack und Taschenlampe im Gepäck, ganz aufgeregt suchen sie sich ihren Schlafplatz oder warten auf ihre Freunde um gemeisam einen zu suchen. Im Anschluß werden die Eltern ganz schnell verabschiedet und drauf gewartet das es in die Pünktchenhalle geht. Auch diesesmal haben sich die Erzieher verschiedene Spiele einfallen lassen um mit den Kindern Spaß zu haben. Von Jonglieren über Slalomlauf bis zur Disko war alles dabei. Gespielt wurde in vier Mannschaften mit jeweils 15 Kindern und auch Zuschauer waren dabei. Nach den Spielen wurde Abendbrot gegessen , welches von den Eltern wieder super vorbereitet wurde. Es gab Bratwürstchen, Gemüsedips und auch was zum Naschen und knabbern.

Gestärkt vom Essen machten sie sich bereit für die Nachtwanderung. Manche Kinder alleine und manche hatten ihre Eltern dabei. Der Wald nahe den Bahngleißen war das Ziel, im Wald selber war es stockfinster bis auf ein paar Taschenlampen die ab und zu mal angemacht wurden. Gespenster die am Wegesrand auf uns gelauert haben, erschreckten uns. Doch die Kinder waren mutig und haben bis zum Schluß mitgemacht. Im Horthaus wieder angekommen waren fast alle Kinder totmüde und sind ins Bett gefallen. 

« vorherige Seite | 1 | 2 | nächste Seite »