BannerbildBannerbildBannerbild
     +++  27. 06. 2022 Familiencafe  +++     
     +++  25. 06. 2022 News im Team P&A  +++     
     +++  23. 06. 2022 Sommerfest 2022  +++     
     +++  22. 06. 2022 Fotograf  +++     
     +++  20. 06. 2022 Spielplatzausflug bei den Füchsen  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sommerfest 2022

23. 06. 2022

e6ef5717-0980-4888-a023-ea831f407daf

 

Liebe Familien,

am 21.06.2022 ab 15 Uhr ging in unserer Kita die Post ab. Unser Sommerfest wurde mit einem Tanz von unseren Füchsen, Spatzen und Käfer zusammen mit unserer Tanzpädagogen Doreen Werner eröffnet. 

 

IMG_7530

 

Danach hatten die Kinder viele Möglichkeiten unter dem Thema "Rund um die Welt" verschiedene Mitmach-Aktionen auszuprobieren.

In Australien zum Beispiel konnten sich die Kinder wie australische Tiere schminken lassen. In Asien mussten sie bei einem Eierlauf mit Essstäbchen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und konnten asiatische Bilder ausmalen. In Südamerika gab es die Möglichkeit bunten Kopfschmuck zu basteln. In Nordamerika durfte man zuerst einen Barfußpfad erleben, um dann das Dschungelmonster mit Bällen zu füttern. In Europa konnten die Kinder bei Sportspielen ihre motorische Fähigkeiten unter Beweis stellen und in Afrika warteten auf die Kinder verschiedene Spiele, wie Rüsselball spielen oder über den Nil gehen. In unserem Pool wurde es ganz kalt, denn auch die Antarktis war vertreten, wo ein Eisbär auf die Kinder wartete.

 

IMG_7531

 

Auf unserem Fußballplatz wartete ein Trainer von unserem Kooperationsverein FC 98 Hennigsdorf, der mit den Kindern, die Lust hatten, eine Partie Fußball spielte. Und eine XXL-Hüpfburg mit Rutsche lud zum Hüpfen und Toben ein. 

 

IMG_7532

 

In der Halle konnte der kleine Hunger und Durst gestillt werden. Auch hier gab es ganz unter dem Motto "Rund um die Welt" verschiedenste Speisen aus aller Welt, zum Beispiel polnischen Kuchen oder leckere Speisen aus Kamerun, Thailand und Syrien. Dafür möchten wir uns ganz doll bei all unseren Familien bedanken, die uns so toll unterstützt haben. Es war wirklich super, wie viele leckere Speisen zusammen gekommen sind. Ebenso gab es leckeren Kuchen, ebenfalls von unseren Familien gebacken, als auch Hot Dogs. Zum Durst stillen gab es Kaffee, Wasser und verschiedene Säfte.

 

Als das Ende des Festes eingeläutet wurde, sahen wir viele glückliche Kinderaugen und dankende, fröhliche Familien. Auch wir als Team waren glücklich, endlich nach zwei Jahren, wieder mit unseren Familien zu so einem tollen Nachmittag zusammen zu kommen und vor allem unseren Kindern ein riesen Spaß zu bieten. Das Fest wurde im Vorfeld von unseren Auszubildenden geplant und organisiert. Das habt ihr super gemacht, liebe Jenni und Tine und lieber Niko und Danny! 

 

Wir haben uns auch über ehemalige Kita-Kinder und andere Besucher sehr gefreut. Alle waren herzlich Willkommen und haben unser Fest bereichert. 

 

7169afd4-6f7c-4bc3-9757-862e95f86a8d

 

Im Fotoalbum, unter Schnappschüsse, finden Sie alle Fotos von unserem Sommerfest. Da das Sommerfest eine öffentliche Veranstaltung war, stehen alle Fotos zur freien Verfügung. Personen müssen nicht geschwärzt werden.

 

Wir bedanken uns für dieses erfolgreiche und schöne  Fest

und freuen uns schon jetzt auf unser Lichterfest am 09.11.2022!

 

Fotoserien


Sommerfest (23. 06. 2022)