Eröffnung unseres neuen Spielplatzes

11. 03. 2021

Liebe Familien,

am 28.10.2020 wurde es ziemlich laut auf unserem Grundstück. Bauarbeiter mit großen Fahrzeugen und Werkzeugen betraten unser Gelände. Die Mission war klar: Unser Außengelände hat Renovierungsbedarf!

Ein Kind malt unseren neuen Spielplatz

 

Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das!

 

Die im Vorfeld geplanten Veränderungen wurden in die Tat umgesetzt und es wurde fast täglich gearbeitet. Zuerst wurden alte Spielelemente abgerissen, was ziemlich viel Lärm machte. Kinder beobachteten neugierig das Spektakel…

Danach wurden unsere Augen groß und staunten, denn tolle neue Spielelemente wurden geliefert und schmücken nun unser neues Außengelände.

 

Baumaßnahmen

 

Folgende Dinge sind auf unserem Außengelände passiert: Unser zweiter, kaputter Pool wurde abgerissen. Dafür haben wir ein neues Kletter- und Rutschparadies für unsere großen Kinder gewonnen. Unser großer Sandkasten hat eine Matschstrecke bekommen, wo die Kinder bei warmen Temperaturen eine Wasserpumpe bedienen können. Der Sandkasten für unsere kleinen Kinder wurde erweitert. Wenn sie keine Lust mehr aufs Buddeln haben, können sie unser neues Mini-Rutsch-Paradies erkunden. Schöne Naturelemente, wie Baumscheiben, Weidentipis, Weidenbänke und Baumstammbänke laden zum Verweilen, springen und spielen ein.

 

Unsere Kinder erkunden den Spielplatz

 

Seit Ende Februar sind die Baumaßnahmen nun endlich abgeschlossen und unsere Kinder bespielen fleißig unseren neuen Spielplatz. Wir können fröhliche, rennende und spielende Kinder beobachten, die unsere neuen Spielelemente ordentlich in Beschlag nehmen.

Wir hoffen, dass Ihnen unser neuer Spielplatz, genauso gut gefällt wie uns! Natürlich haben wir auch mal unsere Kinder gefragt...

 

Kindermund

 

Unten in der Fotoserie befinden sich weitere Fotos von unserem neuen Spielplatz.

 

Liebe Grüße

Ihr Team P&A

 

 

 

 

Fotoserien


Unser Spielplatz (11. 03. 2021)