BannerbildBannerbildBannerbild
     +++  10. 06. 2021 Kiez-Kita-Fachkraft gesucht!  +++     
     +++  07. 06. 2021 Neues aus unserer Kiez-Kita  +++     
     +++  04. 06. 2021 Wichtige Information  +++     
     +++  25. 05. 2021 Wir suchen DICH!  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

P&A-Faschingsparty

22. 02. 2021

Wir feiern Fasching!


Am 16.02.2021 feierten alle Kinder-Gruppen der Kita Pünktchen und Anton eine Faschingsparty. Es wurde im Vorfeld geschmückt und mit den Kindern besprochen, was sie an diesem Tag erleben möchten. Alle Kinder, die wollten, kamen an diesem Tag verkleidet in die Kita. Und folgendes ist dann in den Gruppen passiert:

 

 

Igel

Die Igelchen haben im Gruppenraum, der Garderobe und im Flur eine Party mit Luftballons gefeiert. Dabei haben wir Seifenblasen fliegen lassen und die Kinder haben versucht sie zu fangen. Es wurde viel getanzt, gesungen und das Buffet mit vielen Leckereien verputzt. Unsere Kostüme wie Feuerwehrmann, Prinzessin, Pirat oder Erdbeere wurden mit stolz gezeigt. Die Faschingsdekoration wurde im Vorfeld gemeinsam mit den Kindern gebastelt und aufgehängt.

Igel

 

Zwerge

Zwerge

Jubel, Trubel, Heiterkeit! Die Zwerge waren für unsere tolle Faschingsparty mit Konfetti, Seifenblasen und Luftschlangen bereit. Wir haben zusammen gesungen, getanzt, gelacht und viele Faxen gemacht. Giraffe, Schwein, Krokodil, Prinzessin,Pinguin, Fledermaus & co, waren alle heiter und froh. Es gab ein leckeres Frühstück und auch Mittagessen, das werden wir so schnell nicht vergessen. Danke an die Eltern auch, wir schlugen uns mit den Muffins und Gummibärchen voll den Bauch.

 

Eulen

Auch im Eulennest hieß es: "Wir feiern Fasching." Schon einige Tage zuvor haben wir unsere Räume festlich geschmückt. Am Morgen kamen alle Eulenkinder in den verschiedensten Kostümen zu uns ins Nest geflogen. Wir waren zum Beispiel als Fußballspieler, Fee, Geko, Hund, Bär, Matrose und Katze verkleidet. Zu lustigen Liedern tanzten wir und die Eulenkinder bewegten sich unter buntem Konfettiregen, Luftballons und Seifenblasen. Zwischendurch stärkten wir uns mit kleinen Leckereien von unserem Buffet. Leider war es dann schon zu Ende, aber wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Eulen

 

Spatzen

Spatzen & Käfer

Hurra, es ist wieder Faschingstag! Verkleidet als Polizist, Maus, Fee, Ninja oder Kürbis  haben wir die tollsten Spiele gespielt. Von Obstsalat, Mein rechter Platz ist leer zu Stuhl- und Stopptanz. Zwischendurch stärkten wir uns  an unserem leckeren Buffet. Es war ein schöner und erlebnisreicher Tag mit viel Musik, Gelächter und Spaß.

 

Füchse

Wir hatten eine tolle Party und viele coole Kostüme. Rotkäppchen, Elsa, Feuerwehrmann, Ironman, Einhorn und Micky Mouse hatten viel Spaß bei lauter Musik und bunten Ballons. Beim Stuhltanz kamen wir erst richtig in Schwung. Unsere Eltern haben uns ein leckeres Naschbuffet bereitet, dass wir immer wieder gestürmt haben. Gut gestärkt bastelte sich jedes Faschingskind eine bunte Rassel, die sofort zum Einsatz kam. Das war ein schöner Tag, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Füchse

 

Waldfüchse

Waldfüchse

Im Morgenkreis begrüßten wir Elsas, Elfen, Einhörner, Meerjungfrauen, Ritter, einen Hausmeister und eine Kräuterfee. Zusammen tanzten wir, spielten Stuhltanz und stürmten das Buffet. Vielen Dank an die Waldfuchseltern! Mit Luftballons flogen die fröhlichen Karnevalisten durch den Raum.  Den letzten Schnee nutzten wir zum Bau eines Iglus und wir nutzten es auch zum vespern.

 

Früchtchen

Im Morgenkreis haben wir uns begrüßt und die Kinder haben sich und ihr Kostüm vorgestellt. Es gab ein Skelett, eine Piratin, drei schicke Elsas, zwei Spidermans, einen Batman und noch mehr tolle Kostüme. Den Ablauf der Party übernahmen die Kinder. Sie hatten sich ihr Buffet gemeinsam zusammengestellt und sich einen Stopp-Tanz und Topfschlagen gewünscht. Als Highlight gab es noch Konfettiregen. Die Kinder, Gabi und Viola hatten viel Spaß. Zum Mittagskreis wurden die Kinder gefragt, was ihnen besonders gefallen hat: Hazem: "Alles.", Matilda: "Das Topfschlagen und der Stopp-Tanz."

Früchte

 

Schmetterlinge

Schmetterlinge

Auf unserer Faschingsparty begrüßten wir Drachen, Piraten, Batmans, Ninjas, Elsas, Polizisten, wilde Tiere und vieles mehr. Wir haben viel getanzt, gelacht  und ein leckeres Buffet genossen. Ein Gruppenraum dunkelten wir ab, dort fand die große Faschings-Disco statt mit lauter Musik. Wir spielten Stopp- und Stuhltanz. Dann stürmten wir die Halle, spielten Fange und flitzten durch die Gegend. Danach ging es auf den Rodelberg. Vollgestopft mit Süßigkeiten und dröhnenden Ohren gingen alle Faschingskinder nach Hause. Es war eine tolle Party mit viel Spaß.

 

 

Fotoserien


P&A-Faschingsparty (22. 02. 2021)