Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Havarie im Nestbereich

Liebe Familien,

 

am 12.07.2023 wurde unser Frühdienst von einer Havarie im Teilbereich der Igel und Bienen überrascht.

Ein Defekt bei einer Toilettenspülung ließ eine unserer Kindertoiletten im Bienenbad kontinuierlich laufen. Zudem kam eine Verstopfung des sich im Bad befindenden Traps, sodass das immer mehr werdende Wasser nicht mehr ablaufen konnte.

 

Es staute sich mehr und mehr zurück, bis es in die Bienenräume, die Bienengarderobe, den Flur, in die Igelgarderobe und sogar bis weit in die Halle hinein lief.

 

Zum Glück reagierten viele unserer Teammitglieder richtig toll und kamen, nachdem unser Frühdienst um 5:45 Uhr im Teamchat Alarm schlug, früher als geplant in unsere Kita, um bei den Akutmaßnahmen zu helfen.

 

Natürlich wurden direkt Fachfirmen hinzugezogen, die die Verstopfung beseitigten, eine erste Schadensaufnahme machten und weitere professionelle Akutmaßnahmen einleiteten.

 

Eine der Maßnahmen war es, dass Luftentfeuchter aufgestellt wurden. Diese stehen nun für mindestens 10 Tagen in den betroffenen Räumen und ziehen die Feuchtigkeit aus der Luft.

 

Aufgrund der Havarie stehen uns momentan die Räume der Bienen mindestens bis zur Herausnahme der Luftentfeuchter leider nicht zur Verfügung.  Aus diesem Grund müssen wir vorübergehend Umstrukturierungen vornehmen.

 

Betreuung der Gruppen In welchen Gruppenräumen?
Bienen Zwerge
Zwerge & Eulen Eulen
Igel Igel

 

Wir hoffen, dass wir unsere Räume schnellstmöglich wieder vollumfänglich nutzen können.

 

Einen kleinen Einblick, wieviel Wasser es wirklich war, können Sie den beigefügten Bildern entnehmen. Nein die Fußboden glänzen so auch nach einer richtigen Grundreinigung nicht.

 

Unbenannt

 

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüßen

 

 

Ihre Kitaleitung

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 13. Juli 2023

Weitere Meldungen

Der Fotograf kommt!

Der Fotograf kommt! Kitafotos ab dem 22.04.2024.

Helfende Hände!

...gemeinsam am 20.04.2024!

Aktuelle Meldungen